Allgemeine Infos zu den Kochkursen

Unsere Kochkurse richten sich an alle die gerne kochen und Neues ausprobieren möchten. Was gekocht wird, ist meist angegeben; dennoch kann es sein, dass eine Zutat vielleicht nicht zu bekommen ist oder eine besonders leckere Zutat dafür spontan zu haben ist und daher eine Alternative zum Einsatz kommt. Daher gilt für alle angegebenen Menüs, dass Änderungen vorbehalten sind.

In den Kochkursen ist es nicht immer möglich auf Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen. Vegane und vegetarische Kochkurse sind entweder direkt angegeben, bzw. gibt es immer auch vegane und/oder vegetarische Gerichte.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung nach dem angegebenen Anmeldeschluss dennoch die Kosten für Lebensmittel und Getränke zu bezahlen sind.
Mit diesem Link kommen Sie zu unseren Zahlungsbedingungen.

/ Kursdetails

G5310 Worte, Farben, Linien - Die Cut-up-Methode entdecken

Status Plätze frei
Beginn Fr., 13.02.2026, 16:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr
36,40 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Susanne Heinen
Bemerkungen Bitte bringen Sie mit: Klebestift, Folienstift (schwarz, wasserfest, Stärke S oder F), Schere und zum Schutz der Kleidung eine Malschürze, alte Hemd o.ä
Papiere, Farben und Materialien zu Gestaltung werden gestellt. Die Materialkosten in Höhe von 16 Euro werden von der Dozentin im Kurs eingesammelt

Die Cut-up-Methode bewegt sich zwischen Sprache und Bild. Durch das Neu-arrangieren von Wortschnipseln entstehen poetische Kompositionen, ergänzt durch Farbflächen und lineare Elemente. Dieser Kurs bietet Raum für experimentelles Arbeiten mit reduzierten Mitteln. Gestalten wir ein individuelles Leporello - intuitiv, spielerisch und inspiriert vom Zusammenspiel aus ext, Form und Farbe. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Verbindliche Anmeldung bis 9.2.2026!




Kursort

RW21, Seminarraum 4

Richard-Wagner-Str. 21
95444 Bayreuth

Termine

Datum
13.02.2026
Uhrzeit
16:00 - 19:00 Uhr
Ort
Richard-Wagner-Str. 21, RW21, Seminarraum 4
Datum
14.02.2026
Uhrzeit
11:00 - 15:00 Uhr
Ort
Richard-Wagner-Str. 21, RW21, Seminarraum 4