Allgemeine Infos zu den Kochkursen
Unsere Kochkurse richten sich an alle die gerne kochen und Neues ausprobieren möchten. Was gekocht wird, ist meist angegeben; dennoch kann es sein, dass eine Zutat vielleicht nicht zu bekommen ist oder eine besonders leckere Zutat dafür spontan zu haben ist und daher eine Alternative zum Einsatz kommt. Daher gilt für alle angegebenen Menüs, dass Änderungen vorbehalten sind.
In den Kochkursen ist es nicht immer möglich auf Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen. Vegane und vegetarische Kochkurse sind entweder direkt angegeben, bzw. gibt es immer auch vegane und/oder vegetarische Gerichte.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung nach dem angegebenen Anmeldeschluss dennoch die Kosten für Lebensmittel und Getränke zu bezahlen sind.
Mit diesem Link kommen Sie zu unseren Zahlungsbedingungen.
G5308 Tierporträt mit Aquarell, Fineliner und Buntstift - Ein kreativer Einstieg in die Tiermalerei
Status | ![]() |
Beginn | Do., 13.11.2025, 18:00 - 21:00 Uhr |
Kursgebühr |
31,20 € |
Dauer | 2 Termine |
Kursleitung |
Diana Kosczor-Pfeufer
|
Bemerkungen | Bitte bringen Sie mit: Aquarellpapier (mind. 250 g/m², besser 300 g/m²) und mindestens DIN A4, gerne auch DIN A3, matt oder satiniert , weicher Bleistift (z. B. B oder 2B), Fineliner mit wasserfester Tinte 0.1 oder 0.3, Aquarellfarben (v. a. Brauntöne), Farbstifte in Schwarz, Ocker, Hellbraun, Dunkelbraun, Hellblau und Orange, Rundpinsel (ein großer und ein kleiner), weißer Markerstift (z. B. Posca) |
Zu Beginn untersuchen wir die charakteristischen Merkmale von Tieren: Körperhaltung, Fellstruktur, Proportionen. Aus den Vorstudien entwickeln wir anschließend ein persönliches Porträtmotiv.
Wir zeichnen das Tier mit weichem Bleistift vor und verstärken einzelne Konturen mit wasserfester Tuschetinte oder Finelinern. Danach kolorieren wir das Motiv mithilfe lockerer Aquarelltechniken – abstrakt, lebendig und stimmungsvoll. Die Augen und die Nase des Tieres arbeiten wir abschließend detailliert mit farbigen Buntstiften aus – für das gewisse Etwas und einen lebendigen Ausdruck.
Am Ende hält jede/r ein eigenes Tierporträt in den Händen – individuell, künstlerisch und mit persönlicher Handschrift.
Verbindliche Anmeldung bis 6.11.2025!
Kursort
WWG, Ostbau, Zimmer 16
Am Sportpark 195448 Bayreuth