Schnupperstunden an der vhs

Schnuppern in der ersten Kursstunde ist nur mit Anmeldung, bzw. telefonischer Anmeldung möglich. Wenn Ihnen der Kurs nicht zusagt, geben Sie uns bitte gleich am nächsten Tag Bescheid. Eine Kursstornierung ist nur über die Geschäftsstelle möglich. Am besten per Mail (Nachweis). Eine Abmeldung bei der Kursleitung oder einfach nicht kommen, gilt NICHT als Stornierung. Zu unseren AGB kommen Sie mit diesem Link

Sie wollen sich regelmäßig über Neuigketen des gesammten Bildungshauses RW21 informieren lassen? Dann melden Sie sich ganz einfach für den RW21 newsletter an. Jeden Monat erfahren Sie so aktuelles aus der Stadtbibliothek und der vhs.

Zur Anmeldeseite kommen Sie mit diesem Link.

 

/ Kursdetails

G7410 Rosmarin – die „Hochzeitsblume“ kulinarisch entdecken

Status Anmeldung möglich
Beginn Sa., 18.10.2025, 17:00 - 22:30 Uhr
Kursgebühr
22,80 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Vadim Vl. Popov
Bemerkungen Für Rezepte, Lebensmittel (vorwiegend in Bioqualität), Getränke sowie Rosmaringeist werden im Kurs 35,00 Euro eingesammelt.
Bitte bringen Sie eine Schürze, ein scharfes Messer und ein Geschirrtuch sowie Behälter für die Reste mit!

Die „Hochzeitsblume“, die für Treue und Freundschaft steht, taucht schon bei Shakespeare auf. In der Küche eignet sich Rosmarin neben dem Würzen von Fleisch, Fisch und Gemüse gut zum Aromatisieren von Antipasti und eingelegtem Käse. Auch herzhaften Backwaren wie Focaccia und Pizzafladen verleiht das Kraut seinen typischen herb-bitteren Geschmack. Ein heiß geliebter Klassiker sind Rosmarin-Kartoffeln. Rosmarin ist aber auch perfekt zum Verfeinern von Desserts. Der herbe Geschmack von Rosmarin in Kombination mit lieblichen Himbeeren, Granatapfelkernen, Feigen oder fruchtigen Orangen ist eine ganz besondere Bereicherung. An diesem Abend kreieren wir gemeinsam ein leichtes 6-Gänge-Herbstmenü mit Rosmarin.

Verbindliche Anmeldung bis 9.10.25!




Kursort

RW21, Kochstudio

Richard-Wagner-Str. 21
95444 Bayreuth

Termine

Datum
18.10.2025
Uhrzeit
17:00 - 22:30 Uhr
Ort
Richard-Wagner-Str. 21, RW21, Kochstudio