Schnupperstunden an der vhs
Schnuppern in der ersten Kursstunde ist nur mit Anmeldung, bzw. telefonischer Anmeldung möglich. Wenn Ihnen der Kurs nicht zusagt, geben Sie uns bitte gleich am nächsten Tag Bescheid. Eine Kursstornierung ist nur über die Geschäftsstelle möglich. Am besten per Mail (Nachweis). Eine Abmeldung bei der Kursleitung oder einfach nicht kommen, gilt NICHT als Stornierung. Zu unseren AGB kommen Sie mit diesem Link.
Sie wollen sich regelmäßig über Neuigketen des gesammten Bildungshauses RW21 informieren lassen? Dann melden Sie sich ganz einfach für den RW21 newsletter an. Jeden Monat erfahren Sie so aktuelles aus der Stadtbibliothek und der vhs.
Zur Anmeldeseite kommen Sie mit diesem Link.
G1000 Altägyptische Götterwelt
Status | ![]() |
Beginn | Sa., 15.11.2025, 18:00 - 19:30 Uhr |
Kursgebühr |
7,80 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Melinda Al-Rawi
|
Die symbolisch strukturierte altägyptische Götterwelt hatte eine wichtige Rolle im Alltagsleben sowie in den religiösen Vorstellungen des Landes der Pharaonen. Nach Herodot waren die alten Ägypter „höchst gottesfürchtig, mehr als alle anderen Völker“. Ihre Kultbilder wurden von göttlichem Geist beseelt. Das Pantheon umfasste anthropomorphe Götter und Göttinnen sowie Tier-, Vogel-, Insekten-, Reptilien- und Fischgottheiten, Mischwesen und vergöttlichte Himmelskörper. Der Vortrag führt Sie durch dieses komplexe Götterlabyrinth, unterstützt durch zahlreiche anschauliche Bilder und schriftliche Quellen, um die vielfältige Welt der altägyptischen Religion verständlich zu machen.
Verbindliche Anmeldung bis 6.11.2025!
Kursort
RW21, Seminarraum 3
Richard-Wagner-Str. 2195444 Bayreuth