Gesellschaft / Kursdetails

U1205 Politische Teilhabe im Netz - MOOC-Kurs 4. Woche Individualität - Privatheit - Geheimnis

Status Anmeldung möglich
Beginn Mo., 25.11.2019, - Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer
Kursleitung Kübra Gümüsay
Bemerkungen Am 4. November startet die erste MOOC-Woche. Die Themenblöcke sind in sich geschlossen und können auch einzeln belegt werden.

Das Netz bietet vielen Menschen die Möglichkeit sichtbar und hörbar zu werden mit ihren Anliegen. Das bedeutet aber auch, angreifbar zu werden. Wieviel gebe ich von mir im Netz preis? Wie gehe ich mit massiven Anfeindungen um? Die Journalistin Kübra Gümüsay hat als eine der Mitbegründerinnen der Hashtags "#SchauHin" und "#ausnahmslos" deutlich Position bezogen gegen Rassismus und Sexismus und damit Zivilcourage bewiesen. Sie hat aber dabei auch erfahren müssen, was es bedeutet, Anfeindungen und Hass im Netz ausgeliefert zu sein.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.