Allgemeine Infos zu den Kochkursen

Unsere Kochkurse richten sich an alle die gerne kochen und Neues ausprobieren möchten. Was gekocht wird, ist meist angegeben; dennoch kann es sein, dass eine Zutat vielleicht nicht zu bekommen ist oder eine besonders leckere Zutat dafür spontan zu haben ist und daher eine Alternative zum Einsatz kommt. Daher gilt für alle angegebenen Menüs, dass Änderungen vorbehalten sind.

In den Kochkursen ist es nicht immer möglich auf Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen. Vegane und vegetarische Kochkurse sind entweder direkt angegeben, bzw. gibt es immer auch vegane und/oder vegetarische Gerichte.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung nach dem angegebenen Anmeldeschluss dennoch die Kosten für Lebensmittel und Getränke zu bezahlen sind.
Mit diesem Link kommen Sie zu unseren Zahlungsbedingungen.

/ Kursdetails

F5411B Einführung in die CNC-Fräse und Fusion360

Status Keine Anmeldung möglich
Beginn Sa., 07.06.2025, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr
59,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung FabLab Bayeuth e.v.

Zielgruppe: Einsteiger und Interessierte ohne Vorkenntnisse
Kursinhalt:
- Wie arbeitet eine CNC-Fräse?
- Fräse, Material, Möglichkeiten/Grenzen
- Workflow CAD/CAM
- Digitale Vorbereitung mit Fusion360
- CAM-Software MACH3
- Bedienung/Handling Portalfräse

Materialien:
Alle benötigten Materialien und Geräte werden bereitgestellt.

Alle erhalten mit Besuch des Workshops einen Maschinenführerschein, welcher die Nutzung CNC-Fräse im FabLab Bayreuth e.V. ermöglicht.

Anmeldung: https://t1p.de/8tbr9



Anmeldung direkt beim FabLab:
https://t1p.de/8tbr9

Kursort

Ludwig-Thoma-Str. 36b
95447 Bayreuth

Termine

Datum
07.06.2025
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ludwig-Thoma-Str. 36b, Fablab Bayreuth e.V., Ludwig-Thoma-Str. 36b, Bth.