Programm

 

 

/ Kursdetails

D7436 Zu Gast bei Richard Wagner- Eine kulinarische Hommage

Status Plätze frei
Beginn Mi., 14.08.2024, 16:00 - 22:30 Uhr
Kursgebühr
25,10 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Vadim Vl. Popov
Bemerkungen Für Lebensmittel (vorwiegend in Bioqualität), fränkische Weine, alkoholfreie Getränke und Rezepte werden im Kurs 45,00 Euro eingesammelt.

Dass Richard Wagner ein Monument der Musikgeschichte ist, steht außer Zweifel. Und doch: Wer kennt schon den Alltag in der Villa Wahnfried zur Zeit der Festspiele? Wer weiß schon, dass Richard Wagner regelmäßig Gäste einlud, die seine Gemahlin Cosima gekonnt zu bewirten wusste? An diesem Genussabend in Kooperation mit Taff e.V. - Wir sind Festspiele bereiten wir gemeinsam einige kulinarische Köstlichkeiten aus der Bayreuther Gegend.
Auf dem Speiseplan stehen (vorbehaltlich Änderungen) fränkische Grünkernsuppe mit Pilzen, Gurkensalat mit Estragon, "besoffene" Bratwurst, Linsen-Gemüse mit Bachforelle sowie Beeren mit Weinschaumsauce. Auch Richard Wagners Lieblingswein, den griechischen Mavrodaphne, werden Sie an diesem Genussabend nicht missen.
Die Veranstaltung richtet sich an alle MusikliebhaberI*innen, die sich für das Leben des großen Musikers, die Geschichte der Bayreuther Festspiele interessieren und nebenbei auch den kulinarischen Horizont erweitern möchten.

Verbindliche Anmeldung bis 7.8.2024




Kursort

RW21, Kochstudio

Richard-Wagner-Str. 21
95444 Bayreuth

Termine

Datum
14.08.2024
Uhrzeit
16:00 - 22:30 Uhr
Ort
Richard-Wagner-Str. 21, RW21, Kochstudio