Programm

 

 

/ Kursdetails

H4238 "Frühlingserwachen" im Wald

Status Plätze frei
Beginn So., 26.04.2026, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr
15,60 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Silke Schreiber-Cordts
Bemerkungen Bitte tragen Sie festes Schuhwerk und nehmen sich etwas zu trinken mit. Bitte achten Sie auch auf Sonnen- und Zeckenschutz.

Beim Waldbaden genießen wir die Schönheiten der frühlingshaften Natur und werden den Wald sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken. In Japan wird Waldbaden bereits seit Jahrzehnten praktiziert und ist dort eine staatlich anerkannte Maßnahme zur Gesundheitsprävention. Wir treffen uns in einer kleinen Gruppe. Nach einer kurzen Einführung tauchen wir gemeinsam in die wohltuende Waldatmosphäre ein. Bewusstes, absichtsloses Schlendern begleitet uns während des gesamten Waldbades. Zwischendurch verweilen wir immer wieder und werden eingeladen zu Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen, sanften Bewegungen und kreativem Gestalten. Das hilft aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und das Gefühl von "Wegsein" aus dem Alltag kann sich einstellen.
Bei Gewitter oder Sturm fällt der Termin aus und Sie werden von der Kursleiterin informiert. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Anmeldung und kostenfreie Stornierung bis 20.4.2026




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
26.04.2026
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Parkplatz Gutshof Mengersdorf/Mistelgau