Programm

 

 

/ Kursdetails

G5308 Tierporträt mit Aquarell, Fineliner und Buntstift - Ein kreativer Einstieg in die Tiermalerei

Status Plätze frei
Beginn Do., 13.11.2025, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr
31,20 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Diana Kosczor-Pfeufer
Bemerkungen Bitte bringen Sie mit: Aquarellpapier (mind. 250 g/m², besser 300 g/m²) und mindestens DIN A4, gerne auch DIN A3, matt oder satiniert , weicher Bleistift (z. B. B oder 2B), Fineliner mit wasserfester Tinte 0.1 oder 0.3, Aquarellfarben (v. a. Brauntöne), Farbstifte in Schwarz, Ocker, Hellbraun, Dunkelbraun, Hellblau und Orange, Rundpinsel (ein großer und ein kleiner), weißer Markerstift (z. B. Posca)

Zu Beginn untersuchen wir die charakteristischen Merkmale von Tieren: Körperhaltung, Fellstruktur, Proportionen. Aus den Vorstudien entwickeln wir anschließend ein persönliches Porträtmotiv.
Wir zeichnen das Tier mit weichem Bleistift vor und verstärken einzelne Konturen mit wasserfester Tuschetinte oder Finelinern. Danach kolorieren wir das Motiv mithilfe lockerer Aquarelltechniken – abstrakt, lebendig und stimmungsvoll. Die Augen und die Nase des Tieres arbeiten wir abschließend detailliert mit farbigen Buntstiften aus – für das gewisse Etwas und einen lebendigen Ausdruck.
Am Ende hält jede/r ein eigenes Tierporträt in den Händen – individuell, künstlerisch und mit persönlicher Handschrift.
Verbindliche Anmeldung bis 6.11.2025!




Kursort

WWG, Ostbau, Zimmer 16

Am Sportpark 1
95448 Bayreuth

Termine

Datum
13.11.2025
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Am Sportpark 1, WWG, Ostbau, Zimmer 16
Datum
20.11.2025
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Am Sportpark 1, WWG, Ostbau, Zimmer 16