Programm

 

 

/ Kursdetails

Y6301 Singt ojf Jiddisch! Jüdische Lieder und Geschichten im Rahmen des Jubiläumsjahres 1700 Jahre Judentum in Deutschland

Status Kurs ausgefallen
Beginn Fr., 22.10.2021, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr (ab 10 Teilnehmer)
15,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Olaf Ruhl

Olaf Ruhl stammt aus dem Rheinland, ist christlich erzogen und aufgewachsen, aber immer mit dem Bewusstsein, eine jüdische Urgroßmutter (gehabt) zu haben.

Ersten Instrumentalunterricht bekam er ab Mitte der 1970er-Jahre (Glockenspiel, Klavier, Gitarre und im Selbststudium Akkordeon) und wirkte in der Folgezeit in kleineren Ensembles und Kirchenchören mit.

Am Rande seines Theologiestudiums "stolperte" er 1984 über jiddische Lieder, und seitdem haben sie ihn nicht mehr losgelassen.
Mit seinem Programm "Singt ojf Jiddisch!" gibt er eine heitere musikalische Einführung in die jiddische Musik, Sprache und Kultur. Neben der Musik kommen auch Gedichte und Anekdoten zum Vortrag.

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung - gerne auch telefonisch - unbedingt erforderlich!

Verbindliche Anmeldung bis 14.10.2021!

Diese Veranstaltung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultur.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.