Programm
H7612 Comic-Theater im Schuhkarton (6-12 Jahre)
| Status | ![]() |
| Beginn | Mo., 10.08.2026, 09:00 - 12:30 Uhr |
| Kursgebühr |
0,00 € |
| Dauer | 5 Termine |
| Kursleitung |
wundersam anders e.V
|
| Bemerkungen | Bitte alte Klamotten anziehen, die farbig werden können. Ein Lunchpaket für die Pause sowie ausreichend Trinken und Sonnenschutz nicht vergessen. |
Aus einem einfachen Schuhkarton bauen die Kinder eine Mini-Bühne und erwecken dort ihre eigenen Comic-Geschichten zum Leben.
Theater trifft Comic! Wir verwandeln Zeichnungen in lebendige Bühnenfiguren. In einem Schuhkarton gestaltest du deine eigene fantasievolle Welt, entwickelst Charaktere und erfindest spannende Geschichten. Mit Papier, Farben, deiner Spielfreude und deiner Stimme erweckst du das Mini-Theater zum Leben. Bei der großen Abschlusspräsentation zur Burgkerwa heißt es dann für dein Werk: Bühne frei!
Über die Sommerakademie: Willkommen auf dem Jahrmarkt der Träume, der Sommerakademie für Kreativität, Staunen und Gemeinschaft. In diesem Sommer verwandelt sich unser Gelände in einen Ort, an dem die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwimmen. Der Jahrmarkt der Träume ist mehr als nur eine Aneinanderreihung von Kursen – er ist eine lebendige Welt voller Inspiration, in der jeder Gast zum Mitgestalter wird. Unter dem bunten Zeltdach der Akademie bieten wir Raum, um verborgene Talente zu wecken und gemeinsam Neues zu erschaffen.
Abschluss-Event: Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse aller Workshops gemeinsam zu feiern: Am 15.08. findet der große „Jahrmarkt der Träume“ auf der großen Wiese in der August-Riedel-Straße im Stadtteil Burg statt, zu dem alle Teilnehmenden sowie Eltern und Freundis herzlich eingeladen sind.
Die Comic Theater Workshop Kinder erhalten eine eigene Bude in der sie dann ihre eigenen Geschichten & Schuhkarton Theater vorführen können.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.



