Programm

 

 

/ Kursdetails

T5209 Bäume im Märchen oder Baum-Märchen

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Fr., 24.05.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 8,40 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Fiona Ahlborn

Im Gegensatz zum Wald, der im Märchen ein eher unheimlicher Ort sein kann, sind die einzelnen Bäume im Märchen faszinierende, achtunggebietende Wesen, die uns als etwas Wundersames begegnen. Es werden Märchen von verschiedenen Bäumen frei erzählt und wir beschäftigen uns in dem anschließenden Gespräch mit dem Baum, seinen Eigenschaften und seiner Symbolik. Wir denken an Erfahrungen, die wir mit Bäumen gemacht haben und werden uns fragen, was die Märchen uns über Bäume erzählen und was sie uns bedeuten. Ein kleiner Anstoß, Bäume mit neuen Augen zu betrachten.
Wer mag, bringt etwas von seinem Lieblingsbaum mit.

Treffpunkt: Festspielpark, der genaue Ort wird noch mitgeteilt. Bei Regen: RW21, Seminarraum 1

Verbindliche Anmeldung bis 16.5.2019!



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.