Programm

 

 

/ Kursdetails

W5101 Italienische Kunstgeschichte - Gian Lorenzo Bernini - Barocker Künstler

Status Kurs ausgefallen
Beginn Di., 24.11.2020, 17:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr (ab 10 Teilnehmer)
13,20 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Angela Lodes

Kaum ein europäischer Bildhauer nach Michelangelo hat seine Epoche so geprägt wie Giovanni Lorenzo Bernini (1598-1680). Er gilt als barocker "Künstlerfürst" par excellence. Bereits als Kind soll er selbständig Skulpturen gearbeitet haben, mit 11 Jahren erhielt er den ersten päpstlichen Auftrag. Er dient unter 3 Päpsten und wacht eifersüchtig über seine Auftraggeber. In enormer Geschwindigkeit meißelt er Figuren aus dem Stein und die perfekte Bearbeitung des Marmors machte ihn weit über die Grenzen Italiens berühmt. 1665 wird er von König Ludwig XIV. nach Paris berufen.

"Sie sind für Rom gemacht und Rom für Sie" (Papst Urban VIII, zu Bernini)

Verbindliche Anmeldung bis 17.11.2020!



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.