Programm

 

 

/ Kursdetails

U6306 Alexander Humboldt und die Kunst

Status Anmeldung möglich
Beginn Mo., 11.11.2019, 17:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 6,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Angela Lodes

Alexander von Humboldt (1769-1859) ist bekannt als Autor des Kosmos und der Ansichten der Natur, als "Zweiter Entdecker Amerikas" und als Protagonist der "Vermessung der Welt". Der Naturforscher und Reiseschriftsteller war aber auch Zeichner und Graphiker. Seine Schriften enthalten mehr als 1.500 Abbildungen. Er skizziert Menschen, Gebäude und Alltagsgegenstände, zeichnet Pflanzen und Tiere, er erfasst Gebirge, Gewässer und Kontinente. In Humboldts Bildern wird die Wissenschaft zur Kunst und die Kunst zur Wissenschaft.

Für diesen Vortrag ist eine Anmeldung - gerne auch telefonisch - unbedingt erforderlich!

Verbindliche Anmeldung bis 4.11.2019!




Kursort

RW21, Seminarraum 4

Richard-Wagner-Str. 21
95444 Bayreuth

Termine

Datum
11.11.2019
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Richard-Wagner-Str. 21, RW21, Seminarraum 4