Programm

 

 

/ Kursdetails

X5102 Albrecht Dürer zum 550. Geburtstag und seine Reise in die Niederlande - Künstlerisches Engagement und Geschäftstüchtigkeit

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Di., 22.06.2021, 17:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr (ab 10 Teilnehmer)
13,20 €
Dauer 0 Termine
Kursleitung Angela Lodes

Am 12. Juli 1520 brach Albrecht Dürer (1471-1528) zusammen mit seiner Frau Agnes zu einer Reise in die Niederlande auf. Während der Reise führte er zahlreiche "Kunstsachen" mit sich, deren Verkauf die Reise zu einer lohnenden Angelegenheit machen sollte. Er ist der erste Maler, der eine Reise in die Niederlande ausführlich dokumentiert. Albrecht Dürer gilt als der berühmteste deutsche Künstler seiner Zeit. Als innovatives Multitalent mit besten Kontakten zu europäischen Bürger- und Adelskreisen hatte er eine beispiellose Karriere gemacht. Selbst Kaiser Maximilian war beeindruckt von seiner Kunst. Die kaiserlichen Aufträge brachten Dürer materiellen Erfolg und künstlerischen Fortschritt.

Verbindliche Anmeldung bis 15.6.2021!



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.