Kultur / Kursdetails

T5801 "Bilder einer Ausstellung" - eine multimediale Performance Teil 2

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Sa., 09.03.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 100,80 €
Dauer 4 Termine
Kursleitung Ute Baumann
Manuela Schwenk
Bemerkungen Bitte bequeme Kleidung tragen und rutschfeste Socken oder Gymnastikschläppchen (keine Turnschuhe) mitbringen.

Warum nicht einfach mal den Bilderrahmen verlassen, Farben neu zusammensetzen oder Formen mit der Sprache des Körpers bewegen und verwandeln. Wir wollen spannende Kunstwerke in ihrem ganzen Sein (oder als Momentaufnahme) erleben.
Irgendwo im Bild ist der Punkt, an dem unsere Reise beginnt. Dabei werden uns performative Elemente wie der Butoh-Tanz und das Schwarzlicht unterstützen, wenn die innere Bewegung zu Gestik und Raum oder Begrenzung wird.
Wie fühlt sich der Tisch wohl gerade auf dem Stilleben.... er ist soweit im Vordergrund.. so leer was würde er am liebsten tun? Die Linie wird zu einem Weg im Raum, wo führt sie hin, wie schnell ist sie unterwegs und auf was trifft sie unterwegs oder was schneidet sie ab?
Ab hier beginnen wir das Bild in Bewegung, in lebendige Kunst zu verwandeln. Alle Ideen können dazu beitragen, Kunst und Kunstwerke im wahrsten Sinne des Wortes neu zu erleben und mit allen Sinnen zu erfahren. Es sind keine tänzerischen oder künstlerischen Vorkenntnisse nötig.
BILDER EINER AUSSTELLUNG möchte eine fortlaufende Kunstidee sein.
Wir freuen uns, das Iwalewahaus als Kunstpartnerin gewonnen zu haben.

Es sind keine tänzerischen oder künstlerischen Vorkenntnisse nötig.

Termine: 9.3., 4.5., 1.6. und 20.7.2019!

Verbindliche Anmeldung bis 28.2.2019!



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.