Kultur / Kursdetails

U5203 Von Homer bis Hemingway

Status Kurs ausgefallen
Beginn Di., 24.09.2019, 18:15 - 19:45 Uhr
Kursgebühr 52,80 €
Dauer 12 Termine
Kursleitung Alexander Knirim

Reisen, suchen, finden: dies sind alles Kategorien, die uns in der Literatur immer wieder begegnen. In diesem Kurs möchte ich Sie mit auf eine literarische Zeitreise nehmen, in der wir uns mit Werken befassen, deren Autoren sich eben jene Themen auf die ein oder andere Weise zum Gegenstand gewählt haben. Gemeinsam werden wir uns sechs Werken stellen und diese unter die Lupe nehmen, während wir gleichzeitig fast 3000 Jahre Literaturgeschichte durchschreiten. Die Lektüre der Bücher ist selbstverständlich keine Voraussetzung zur Teilnahme. Natürlich sind auch all diejenigen willkommen, die sich einzelnen Themen oder Autoren zum ersten Mal nähern möchten.

Literatur:
Homer: Odysee (empfohlen wird die Übers. von Raoul Schrott: Erste Erde)
Cervantes: Don Quiote
Francois de Salignac de La Mothe-Fènelon: Die Abenteuer des Telemach (Bezug zu Bayreuth)
Johann Wolfgang v. Goethe: Wilhelm Meisters Wanderjahre
Joseph Conrad: Herz der Finsternis
John Steinbeck: Meine Reise mit Charly



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.