Allgemeine Infos zu den Kochkursen
Unsere Kochkurse richten sich an alle die gerne kochen und Neues ausprobieren möchten. Was gekocht wird, ist meist angegeben; dennoch kann es sein, dass eine Zutat vielleicht nicht zu bekommen ist oder eine besonders leckere Zutat dafür spontan zu haben ist und daher eine Alternative zum Einsatz kommt. Daher gilt für alle angegebenen Menüs, dass Änderungen vorbehalten sind.
In den Kochkursen ist es nicht immer möglich auf Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen. Vegane und vegetarische Kochkurse sind entweder direkt angegeben, bzw. gibt es immer auch vegane und/oder vegetarische Gerichte.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung nach dem angegebenen Anmeldeschluss dennoch die Kosten für Lebensmittel und Getränke zu bezahlen sind.
Mit diesem Link kommen Sie zu unseren Zahlungsbedingungen.
H7418 Bratwurst - einmal anders
| Status | ![]() |
| Beginn | Fr., 22.05.2026, 17:00 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr |
18,60 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Sonja von Chamier-Gliszczynski
|
| Bemerkungen | Bitte bringen Sie eine Schürze, ein Geschirrtuch und Behälter für die Reste mit! Im Kurs wird eine Materialgebühr für Lebensmittel und Getränke zwischen 16 - 18 Euro (je nach Teilnehmerzahl) eingesammelt. |
Jeder kennt sie und (fast) alle lieben sie. Nirgendwo ist die Vielfalt größer als in Oberfranken. Ob als Zwischenmahlzeit einfach in die Hand, zum Mittagessen oder verlockend duftend an einem warmen Sommerabend.
An diesem Abend werden wir die Bratwurst auf vielfältige Weise zubereiten, wie Sie es noch nie getan haben. Es wird sie z.B. in Kombination mit Weißweingemüse gegrillt, gefüllt, griechisch mit Zucchini, in Pizzateig gehüllt, als Strudel, in Sahne-Senf Sauce, als Spätzle geben. Zum Abschluss ein falscher Bienenstich und eine Eierlikörcreme auf Schattenmorellen.
Anmeldung und kostenfreie Stornierung bis:14.5.2026!
Kursort
RW21, Kochstudio
Richard-Wagner-Str. 2195444 Bayreuth



