Allgemeine Infos zu den Kochkursen
Unsere Kochkurse richten sich an alle die gerne kochen und Neues ausprobieren möchten. Was gekocht wird, ist meist angegeben; dennoch kann es sein, dass eine Zutat vielleicht nicht zu bekommen ist oder eine besonders leckere Zutat dafür spontan zu haben ist und daher eine Alternative zum Einsatz kommt. Daher gilt für alle angegebenen Menüs, dass Änderungen vorbehalten sind.
In den Kochkursen ist es nicht immer möglich auf Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen. Vegane und vegetarische Kochkurse sind entweder direkt angegeben, bzw. gibt es immer auch vegane und/oder vegetarische Gerichte.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung nach dem angegebenen Anmeldeschluss dennoch die Kosten für Lebensmittel und Getränke zu bezahlen sind.
Mit diesem Link kommen Sie zu unseren Zahlungsbedingungen.
H7420 Alles Käse? In vielen Länderküchen zuhause
| Status | ![]() |
| Beginn | Fr., 08.05.2026, 17:00 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr |
18,60 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Sonja von Chamier-Gliszczynski
|
| Bemerkungen | Bitte bringen Sie eine Schürze, ein Geschirrtuch sowie Behälter für die Reste mit! Im Kurs wird eine Materialgebühr für Lebensmittel zwischen 16-18 Euro eingesammelt. |
Käse ist eine der ältesten Haltbarmachungsarten von Milch. Abhängig von der Art der verwendeten Milch, des Herstellungsverfahrens, Von Zusätzen und von der Reifedauer entstehen geschmacklich wie auch in Festigkeit und Aussehen sehr unterschiedliche Käsesorten. In diesem Kurs findet Käse seine Verwendung in bis zu 12 unterschiedlichen Speisen, wie z.B. gefüllten Muschelnudeln, Lasagne, Käsesoufflé und Mangocreme.
Anmeldung und kostenfreie Stornierung bis: 30.4.2026!
Kursort
RW21, Kochstudio
Richard-Wagner-Str. 2195444 Bayreuth



