/ Kursdetails

D1012 Hilfe beim Helfen für Angehörige von Menschen mit Demenz

Status Kurs ausgefallen
Beginn Sa., 08.06.2024, 09:00 - 13:30 Uhr
Kursgebühr
0,00 €
Dauer 4 Termine
Kursleitung Karin Orbes

Der Kurs wurde von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft entwickelt, um den Alltag von pflegenden Angehörigen zu erleichtern und wendet sich an Interessierte bzw. künftige Pflegende.
Information und Austausch mit Expert*innen, aber auch mit anderen Betroffenen und
Interessierten, kann die Pflegebelastung vermindern und die Lebensqualität aller beteiligten verbessern.

Inhalte: Wissenswertes über Demenz, Demenz verstehen, Informationen zu Recht, den Alltag leben, Pflegeversicherung und Entlastungsangebote, Herausfordernde Situationen und Pflege, Entlastung für Angehörige, Menschen mit Demenz im Krankenhaus, letzte Lebensphase, Wohnformen.

Neu: Während des Kurses findet eine Betreuung für Menschen mit Demenz in einem gesonderten Raum statt.

Verbindliche Anmeldung bis 5.6.2024!



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.