/ Kursdetails

C1014B Coming Out - Was ich schon immer über Schwul, Lesbisch, Trans, etc. wissen wollte

Status Kurs ausgefallen
Beginn Sa., 10.02.2024, 10:00 - 11:30 Uhr
Kursgebühr
0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Philip Ammon-Griesshammer

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die in Ihrem Umfeld ein Coming Out einer angehörigen Peron miterleben. Dies können z.B. Eltern, Freund*innen oder andere Verwandte sein. Wir beschäftigen uns maßgeblich mit dem eigenen Umgang mit dem Coming Out der angehörenden Person und greifen hierfür auf die persönliche Erfahrung unserer Dozent*innen zurück.
Wie gehe ich mit der Person um? Welches Verhalten meinerseits ist richtig und wichtig? Wie gehe ich mit Vorurteilen im eigenen Umfeld um? Ziel ist es die sich outende Person optimal und unterstützend begleiten zu können.

Kursleitungen: Alper Ayvazlar und Philip Ammon-Grießhammer

Verbindliche Anmeldung bis 1.2.2024!

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.