Beruf / Kursdetails

T2106 Kompetenter und gelassener mit Stress im Alltag und Beruf umgehen - Mehr Wohlbefinden erreichen

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Fr., 22.03.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 16,80 €
Dauer 0 Termine
Kursleitung Sibylle Huth

Wachsende Anforderungen, hohe Ansprüche und Zeitdruck nehmen in unserer Gesellschaft immer mehr zu. "Keine Zeit", "Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht", das sind Aussagen, die viele von uns kennen. Doch was ist eigentlich Stress und was stresst uns besonders?
Welcher Stress tut sogar gut? Wie belasten wir uns selbst (z. B. durch persönliche Bewertungen, stressförderndes Denken)? Wie geht´s besser? Wie kann ich umdenken?
Welche Stategien oder Wege helfen mir, gelassener mit Stress umzugehen, bzw. ihn gar nicht aufkommen zu lassen? Wie finde ich Entspannung?

Mit diesen Fragen werden wir uns im Kurs näher beschäftigen. Abwechslung ist durch Theorie - basierend auf neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen -, Anwendungs-beispiele und Entspannungsübungen garantiert.

Verbindliche Anmeldung bis 14.3.2019!



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.