Aktionswochen Gesundheit 2025 - Longevity: Langlebigkeit beginnt mit dir!


Ausstellungseröffnung „Selbsterziehung zur Gesundheit“ am Di., 09.09., 16.30 Uhr im RW21

In den Aktionswochen Gesundheit der Region Bayreuth, vom 1. September bis zum 31. Oktober geht es um die Eigenverantwortung für die Gesundheit, um möglichst lang gesund, glücklich und fit das eigene Leben gestalten zu können. Die Veranstaltungen sollen informieren und motivieren sich gesundheitsfördernd zu verhalten. Es steht nicht die Behandlung und Reaktion auf Krankheiten im Vordergrund, sondern die Möglichkeiten der Prävention.

Im RW21 können Sie die Ausstellung SELBSTERZIEHUNG ZUR GESUNDHEIT – PRAKTISCHE MÖGLICHKEITEN ZUR SELBSTAKTIVEN GESUNDHEITSBILDUNG
sehen. Ausstellungseröffnung ist am Dienstag, 09.09.2025 um 16:30 Uhr im RW21, Galerie.
Begrüßung: Thomas Ebersberger (Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth)
Vorstellung der Ausstellung mit aktivierenden Elementen: Myriam Bayer (Psycholog. Psychotherapeutin und Yogalehrerin)
Die Ausstellung ist bis zum 16.10 2025 zu besichtigen.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Aktionswochen Gesundheit 2025 zum Thema: „Longevity: Langlebigkeit beginnt mit dir“ statt.

Zum gesammten Programm der Gesundheitswochen kommen Sie mit diesem Link.


Zurück