top_right top_left
Programm » Kursdetails


Informationen zum Kurs:

Kursnummer: P6312
Titel: Auf den Spuren von Christoph Kolumbus - Eine Entdeckungsreise durch das Inselreich der Dominikanischen Republik
Info: Christoph Kolumbus war schwer begeistert, als er am 05.12.1492 die heutige Dominikanische Republik zum ersten Mal betrat. Die Insel, die von Kolumbus zusammen mit dem heutigen Haiti "Hispaniola" genannt wurde und für ihn die "Perle der Antillen" war, verzauberte den Entdecker mit ihren Traumstränden und dem dichten Regenwald so sehr, dass er sich auf der Insel zwischen Atlantik und Karibik bestatten ließ. Mehr als 500 Jahre später sieht die Wirklichkeit leider anders aus. Doch auch heute findet man fernab von All-Inclusive-Resorts mit ein bisschen Lust auf Abenteuer tiefe Dschungel, einsame Palmstrände, spektakuläre Wasserfälle, eine beeindruckende Bergwelt und alte Kulturen der einstigen Kolonialherrscher.

Für diesen Vortrag ist eine Anmeldung - gerne auch telefonisch - unbedingt erforderlich!

Verbindliche Anmeldung bis 15.01.2018!
Dozent(en): Kristin Nürnberger M.A.
Veranstaltungsort: RW21, Seminarraum 5
Veranstaltungstag(e): Dienstag
Termin: Di. 23.01.2018
Dauer: 1 Termin
Uhrzeit: 20:00 - 21:30
Kosten: 6,00 €
Max. Teilnehmeranzahl: 30
Zielgruppe: Erwachsene allgemein


Kursort(e):



Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Auf den Spuren von Christoph Kolumbus - Eine Entdeckungsreise durch das Inselreich der Dominikanischen Republik" (P6312):



Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine für Kurs "Auf den Spuren von Christoph Kolumbus - Eine Entdeckungsreise durch das Inselreich der Dominikanischen Republik" (P6312):

Datum Zeit Straße Ort
23.01.2018 20:00 - 21:30 Uhr Richard-Wagner-Str. 21 RW21, Seminarraum 5



Drucken    


bottom_right bottom_left